Deine Vorteile als DAV-Mitglied

Als Mitglied profitierst du von vielen exklusiven Vergünstigungen und Leistungen. Du trägst zudem einen wertvollen Teil zum verantwortungsvollen Miteinander im Bergsport, zu alpiner Kultur und zum Naturschutz bei.

Hüttenrabatt

© Wolfgang Ehn

Als Mitglied des DAV genießt du den Vorteil, auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine zu günstigeren Konditionen zu übernachten und ein vergünstigtes Bergsteigeressen zu erhalten.

Versicherungsschutz

© DAV/Silvan Metz

Wir lassen dich nicht im Stich! Als Mitglied des DAV bist du bei alpinen Unfällen weltweit versichert.

Alpinprogramm – Kurse & Touren

© DAV/Silvan Metz

Sicher in den Bergen unterwegs sein? Kein Problem! Unsere Kurse sowie Touren sind vergünstigt für Mitglieder buchbar. Hier erhältst du von ausgebildeten Fachübungsleiter*innen das nötige Know-how für alle Bergsportarten.

Ermäßigung in Kletterhalle

© DAV/Thilo Brunner

In unserer Kletterhalle profitierst du von einem ermäßigten Eintrittspreis und hast die Möglichkeit, eine Jahresmarke für weitere Vergünstigungen zu erwerben.

Selbstversorgerhütte

© DAV/Hans Herbig

Sei dein eigener Hüttenwirt! Unsere Selbstversorgerhütte in Hetzendorf steht dir als Mitglied vergünstigt zur Verfügung. Auf ins Abenteuer in unserer Hersbrucker Hütte!

Ausrüstungsverleih